Stefan Recknagel leitet die Teile-Logistik im Kundendienst der BSH.
Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Jahresumsatz von 14,8 Milliarden Euro einer der weltweit führenden Hersteller von Hausgeräten mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Kundendienstnetz.
Mit seiner Aufgabe als Leiter der Teile-Logistik im Bereich Kundendienst ist Stefan Recknagel verantwortlich für die Funktionen Einkauf/Disposition, Qualitäts- und Distributionsmanagement, sowie die Standortleitung des Internationalen Teile-Logistikcenters in Fürth. Durch seine fachliche Richtlinienkompetenz werden Corporate-Prozessstandards in allen Ersatzteilzentren der BSH weltweit sichergestellt.
Vor dieser Tätigkeit leitete Stefan Recknagel die Länderbetreuung in Bereich der Großgeräte-Logistik der BSH. Zuvor war er als Unternehmensberater bei der Siemens Management Consulting tätig.
Stefan Recknagel studierte Maschinenbau an der TU München. Er promovierte zum Dr.-Ing. an der Fakultät Maschinenbau der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und hält Lehraufträge in Sopron und Nürnberg.
In der BVL Bundesvereinigung Logistik ist er Sprecher des Arbeitskreises Ersatzteillogistik und Jury-Mitglied des Wissenschaftspreises.