Im Rahmen der globalen Aktionswoche „Social Media Week“ veranstaltete die BVL Ende Februar 2015 in den Hamburger Schanzenhöfen das Panel „Starting up together – neue Geschäftsmodelle mit (sozialen) Netzwerken in der Logistik.“ Unter Moderation von AEB-Marketingleiter Daniel Terner präsentierte CEO Christian Horn sein Unternehmen CitoCode GmbH aus Berlin.
CitoCode setzt auf die radikale Vereinfachung von Adressen. So sind Adressen global sehr uneinheitlich formatiert, und das System aus Längen- und Breitengraden ist nicht nur kompliziert, sondern auch bereits rund 500 Jahre alt. Die Leistung von CitoCode ist es, jeden Punkt der Welt in einen vierstelligen Code umzusetzen, auch und gerade Orte, die noch keine Adresse haben, wie beispielsweise Windkrafträder oder einzelne Parkplätze.
Interview mit Christian Horn, CEO CitoCode
Unternehmenspräsentation CitoCode bei der SocialMediaWeek
Mit freundlicher Genehmigung von CitoCode
Übrigens:
Mit der neuen Initiative “Startups’ Corner” bietet die BVL ab sofort ausgewählten Startups aus dem Wirtschaftsbereich eine einmalige Präsentationsplattform, Zugang zum größten deutschsprachigen Logistiknetzwerk und einen Besuch des Deutschen Logistik-Kongresses an. Mehr Informationen unter www.logistik-startups.de
Leave a Reply