Im Rahmen der globalen Aktionswoche „Social Media Week“ veranstaltete die BVL Ende Februar 2015 in den Hamburger Schanzenhöfen das Panel „Starting up together – neue Geschäftsmodelle mit (sozialen) Netzwerken in der Logistik.“ Unter Moderation von AEB-Marketingleiter Daniel Terner präsentierte CEO Claus Fahlbusch sein Unternehmen shipcloud.io.
shiplcoud.io bietet kleineren und mittleren Onlinehändlern und allen Unternehmen mit einem hohen Paketaufkommen an, den jeweils optimalen Versandanbieter hinsichtlich Kosten und Geschwindigkeit für den Auftraggeber vollautomatisiert auszuwählen und an die IT des Versenders anzubinden – keine einfache Aufgabe bei Schnittstellendokumentationen, die zum Teil mehrere hundert Seiten lang sind.
Interview mit Claus Fahlbusch, CEO shipcloud.io
Unternehmenspräsentation shipcloud.io bei der SocialMediaWeek
Mit freundlicher Genehmigung von shipcloud.io
Übrigens:
Mit der neuen Initiative “Startups’ Corner” bietet die BVL ab sofort ausgewählten Startups aus dem Wirtschaftsbereich eine einmalige Präsentationsplattform, Zugang zum größten deutschsprachigen Logistiknetzwerk und einen Besuch des Deutschen Logistik-Kongresses an. Mehr Informationen unter www.logistik-startups.de
Leave a Reply