Die Kommunikation mit dem Leitstand ist ein wichtiger Anknüpfungspunkt für Optimierungen in der Logistik: Um diese zu beschleunigen, haben wir mit den Picavi Alerts ein neues Feature entwickelt. Damit wird Leitstand automatisch benachrichtigt, wenn ein vorher festgelegter Prozess im Lager ausgelöst wird.
Ein klassischer Anwendungsfall ist die im Lageralltag immer wieder vorkommende Fehlmengenkorrektur. Dabei werden auf der technischen Seite Änderungen im bestandsführenden System vorgenommen, die einer vorherigen Information des Leitstands bedürfen. Will ein Lagermitarbeiter eine Fehlmengenkorrektur vornehmen, muss er seine eigentliche Arbeit im schlimmsten Fall unterbrechen. Erst nach der manuellen Freigabe durch einen Leitstandmitarbeiter kann der Kommissionierer seine wertschöpfende Tätigkeit fortsetzen – das kostet wertvolle Zeit und Energie. Diesen Prozess beschleunigen wir mit dem neuen Feature: Denn damit wird der Leitstand automatisch benachrichtigt und kann die Prozesse kontaktlos und in Echtzeit aus der Ferne freigeben.
Alerts lassen sich für jeden „Wenn-dann-Fall“ im Lager einrichten. So können Anwender selbst definieren, über welche Prozessschritte der Leitstand automatisch informiert werden muss. Voraussetzung dafür ist der Einsatz unseres Pick-by-Vision-Systems in Kombination mit der Business-Intelligence Lösung, dem Cockpit. Über das darin integrierte Mobile Device Management können wir die Alerts speziell an die individuellen Anforderungen der Kunden anpassen. Erste Pilotanwendungen zeigen bereits heute, dass sich damit ein enormer Zeitgewinn in der Kommunikation mit dem Leitstand erzielen lässt.
Sie haben Fragen? Mein Team und ich helfen Ihnen gerne weiter. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite www.picavi.com.
Leave a Reply