#103: Logistik und Operations der führenden Plattform für Familien
Die MYTOYS Group will mit seinen Marken Mytoys, Limango, Mirapodo und Yomonda zur führenden Plattformen für Familien werden. Welche Herausforderungen dabei auf die Logistik, das Lieferkettenmanagement und die Operations des Unternehmens zukommen, darüber spricht unser Host Boris Felgendreher in der heutigen Sendung des BVL Podcasts mit Tobias Nieber, dem CFO der MYTOYS GROUP.
Unter anderem geht es um folgende Themen:
Wie die MYTOYS GROUP, als Teil der OTTO-Gruppe, über die Jahre entstanden ist
Wie die vergangenen Peak Seasons bewerkstelligt wurden und mit welchen Pain Points die Gruppe zu kämpfen hatte
MYTOYS Group als geschlossene, kuratierte Plattform
Die Anbindung der 1000+ Partner ins Netzwerk
Das Lieferversprechen für die Kunden und welche logistischen Prozesse dieses ermöglichen
Welche Schlüsseltechnologien schon im Einsatz sind und in Zukunft zum Einsatz kommen sollen
Ein Einblick in das Retourenmamagement
Welchen Stellenwert Nachhaltigkeit hat. Welche Ziele gesetzt wurden. Welche Maßnahmen mit Fokus auf Logistik und Supply Chain getroffen werden
Welchen Einfluss das erwartete Lieferkettengesetz haben wird