MX Dialogue @Shopfloor zu Gast beim MX-Gesamtsieger 2022 BMW GROUP Werk Landshut
Einblicke in die Strategie Lean, Green, Digital - Best Practices des Siegerkonzeptes
Die Automobilindustrie durchläuft eine tiefgreifende Transformation. Diesen Prozess treibt die BMW Group mit dem strategischen Leitbild Lean, Green und Digital aktiv voran. Die konsequente und ganzheitliche Umsetzung des Zielbildes durch das Werk Landshut hat die MX-Assessoren und MX-Jury begeistert.
In der Produktentwicklung setzt man den Fokus auf Kundenzufriedenheit und größtmögliche Nachhaltigkeit. Bei der Wasserstofftechnologie ist man auf dem Weg zum Systemlieferanten. Modernste Druckgussverfahren reduzieren den Materialeinsatz um bis zu 40% und das Gewicht von Bauteilen um bis zu 20%. Circular Economy und Energieeffizienz sorgen für eine ressourcenschonende Produktion. Für stabile, schnelle und verlässliche Prozesse sowie Produkte in Premium-Qualität, werden Künstliche Intelligenz (KI), Data Science und Virtualisierung eingesetzt. Dabei gilt der Grundsatz Lean vor Digital. Der Nutzen steht im Vordergrund.
Lernen Sie das Siegerkonzept kennen und erleben Sie zahlreiche Best Practices auf der Werk Tour. Diskutieren Sie Stärken und Chancen. Wertschöpfungsexperten aus Produktionsbereichen unterschiedlichster Wirtschaftsbereiche werden miteinander und voneinander lernen.
Die Automobilindustrie durchläuft eine tiefgreifende Transformation. Diesen Prozess treibt die BMW Group mit dem strategischen Leitbild Lean, Green und Digital aktiv voran. Die konsequente und ganzheitliche Umsetzung des Zielbildes durch das Werk Landshut hat die MX-Assessoren und MX-Jury begeistert.
In der Produktentwicklung setzt man den Fokus auf Kundenzufriedenheit und...