Gemeinsam mit den Außenlagerstandorten Wallersdorf und Bruckberg bildet das Dynamikzentrum Werk 2.7 in Dingolfing das Herz der zentralen Customer Support Logistik der BMW Group. Über 370.000 unterschiedliche Teilenummern lagern in den Standorten in Niederbayern. Pro Jahr werden rund 9,5 Millionen Warenaufgangs-Positionen kommissioniert und in alle Welt versendet. Anfang des Jahres 2024 wurde ein automatisches Kleinteile-Shuttle-Lager mit etwa 80.000 Stellplätzen inkl. 80 Shuttlefahrzeugen und ergonomischen Kommissionierarbeitsplätzen in Betrieb genommen. Bereits 2020 ging am Standort Dingolfing ein neues automatisches Hochregallager mit mehr als 70.000 Stellplätzen für Lagerung von Gitterboxen in Betrieb. Darüber hinaus kommen vermehrt autonom fahrende Routenzüge und Smart Transport Robots zum Einsatz. Der Standort in Dingolfing umfasst eine Lagerfläche von 220.000 Quadratmetern.
Freuen Sie sich auf einen interessanten und vielschichtigen Einblick in die Customer-Support-Logistik der BMW Group.
WICHTIGER HINWEIS:
Sicherheitsschuhe sind von den Teilnehmern mitzubringen. Warnwesten werden seitens der BMW Group zur Verfügung gestellt.
Geplanter Ablauf:
16:45 - 17:00 Uhr
Eintreffen
17:00 - 17:10 Uhr
Begrüßung
Christian Schulz, Regionalgruppensprecher BVL
Kai Mögenburg, Leiter Zentrales Logistiknetzwerk, BMW
17:10 - 17:30 Uhr
Vorstellung der BMW Customer Support Logistik
Kai Mögenburg, Leiter Zentrales Logistiknetzwerk, BMW
17:30 - 17:45 Uhr
Vorstellung io
Christian Schindler, Standortleitung Büro München, io-consultants
17:45 - 19:00 Uhr
Führung durch das Dynamikzentrum
19:00 - 19:30 Uhr
Networking in der BMW-Kantine
19:30 Uhr
Ende der Veranstaltung
Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist auf 45 Teilnehmer begrenzt. Bitte melden Sie sich und jeden weiteren Teilnehmer einzeln an.